Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Bestimmungen

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln zum Zwecke einer erfolgreichen Zusammenarbeit zum beiderseitigen Nutzen und Zufriedenheit im Einklang mit den bestehenden rechtlichen Bestimmungen der Republik Kroatien die wechselseitigen Rechte, Verpflichtungen und Pflichten zwischen Käufer und Verkäufer.

Als autorisierter Käufer gilt jede geschäftsfähige natürliche oder juristische Person, die mit der Benutzung ihrer persönlichen Daten den Artikel über den Webshop unter der Adresse www.colibriworld.com, die im Eigentum des Verkäufers – dem Unternehmen VEDA LIBAR d.o.o. steht, bestellt und kauft.

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für registrierte Nutzer. Bei der ersten Registrierung, haben Nutzer die angeforderten Felder in der elektronischen Maske mit korrekten Daten auszufüllen. Die Registrierung selbst stellt die Zustimmung zu den allgemeinen Geschäftsbedingungen dar. Die persönlichen Daten des Webshop-Nutzers sind vertraulich und werden ausschließlich zum Zweck der Erbringung der vollständigen Leistung des Verkaufes und Kaufes verwendet.

VEDA LIBAR d.o.o. ist verpflichtet, die persönlichen Daten des Käufers zu schützen, indem lediglich die erforderlichen allgemeinen Informationen betreffend die Käufer/ Nutzer, welche zu Erfüllung unserer Pflichten notwendig sind, verwendet werden; VEDA LIBAR d.o.o. informiert die Käufer über die Art der Datenverwendung, gibt den Käufern regelmäßig die Möglichkeit hinsichtlich der Verwendung ihrer Daten zu wählen, einschließlich der Wahlmöglichkeit, ihren Name von der Liste, welche für Marketingkampagnen verwendet wird, zu entfernen. Sämtliche Nutzerdaten werden streng geschützt und sind lediglich jenen Angestellten zugänglich, die selbige für die Erfüllung ihrer Pflichten benötigen. Alle Angestellten des Unternehmens VEDA LIBAR d.o.o. und seine Geschäftspartner sind für die Einhaltung der Datenschutzgrundsätze verantwortlich.

Bestellung

Der Webshop-Nutzer hat die Möglichkeit jegliche im Webshop angebotenen Artikel unter der Voraussetzung einer vorherigen Registrierung, zu bestellen. Jeder im Angebot enthaltene Artikel hat einen Namen, ein Foto, eine kurze Beschreibung und einen in HRK festgesetzten Preis, indem die Mehrwertsteuer inkludiert ist. Es gelten jene Preise, die am Tag der Bestellung gültig sind.

Die Bestellung von Artikeln ist 24 Stunden am Tag und 7 Tage in der Woche möglich. Die Bestellung wird durch die Auswahl eines bestimmten Artikels und Menge sowie dessen Legen in den Warenkorb durchgeführt. Nach Auswahl der Zahlungsart, kann der Käufer die Bestellung fortführen oder selbige abbrechen. Die Bestellung gilt nach Durchführung der Zahlung als erhalten. Ist der gewünschte Artikel derzeit nicht verfügbar, können Sie uns für weitere Informationen per E-Mail oder Telefon kontaktieren.

Die Bestellung wird spätestens innerhalb eines Werktages gerechnet ab dem Tag, an dem die Bestellung erhalten wurde, mit einer E-Mail bestätigt. Sofern der Artikel aus irgendeinem Grund nicht zugestellt werden kann, wird der Käufer darüber rechtzeitig per E-Mail mit einem entsprechenden Lösungsvorschlag diesbezüglich, informiert.

Preise

Alle Preise sind in HRK angeführt und beinhalten die Mehrwertsteuer. Spezialangebote und Aktionspreise gelten bis zum Ende des Zeitraumes, der auf der Internetseite angegeben ist oder bis der Warenbestand aufgebraucht ist. Im Warenpreis sind keine Zustellgebühren inkludiert. Diese werden bei der Bestellung des Artikels separat ausgewiesen.

Der Preis eine colibri Buches beträgt: HRK 154,00.

Sämtliche Zahlungen werden in der kroatischen Währung durchgeführt. Der auf Ihrer Kreditkarte verrechnete Preis wird in die Landeswährung nach dem Wechselkurs der Kreditkartengesellschaften konvertiert.

Zahlung

Der Webshop des Unternehmens VEDA LIBAR d.o.o. ermöglicht nachfolgende Zahlungsmethoden:

- mittels Kreditkarte (American Express, Diners, Eurocard/Mastercard oder Visa),
- über PayPal,
- mit einem allgemeinen Erlagschein mittels Überweisung auf das Bankkonto des Unternehmens VEDA LIBAR d.o.o.

Im Falle der Zahlung mittels Kreditkarte, gilt der Verkaufs- und Kaufvertrag ab dem Zeitpunkt ab dem der Verkäufer die Bestätigung über die Vorautorisierung der Kreditkarte des Käufers über den Betrag in Höhe der Bestellung erhalten und ermittelt hat, dass der bestellte Artikel verfügbar ist, als abgeschlossen. Im Falle der Zahlung über PayPal oder einen Erlagschein, gilt der Vertrag ab dem Zeitpunkt ab dem der Verkäufer die Bestätigung über die abgeschlossene Zahlung in Höhe der Bestellung erhalten und ermittelt hat, dass der bestellte Artikel verfügbar ist, als abgeschlossen.

Der Käufer hat das Recht den Verkaufs- und Kaufvertrag gemäß Artikel 45 des Konsumentenschutzgesetzes (Amtsblatt 56/13) zu kündigen. Die Stornierung der Bestellung sowie die Kündigung des Vertrages ist mittels Benachrichtigung per E-Mail an: webshop@colibriworld.hr durchzuführen. Erfolgt die Zustellung vor Erhalt der Benachrichtigung über die Kündigung des Vertrages, ist der Käufer verpflichtet die auf der ausgestellten Rechnung angeführten Zustellgebühren zu bezahlen und den Artikel innerhalb von 30 Tagen unbeschädigt und originalverpackt zurückzuschicken. Die Zustellung gilt ab jenem Zeitpunkt als durchgeführt ab dem der Verkäufer den Artikel dem Zustelldienst übergibt.

Im Falle einer Vertragskündigung bei Zahlung mittels Kreditkarte, hat der Käufer lediglich den Teil des vorautorisierten Betrages der Bestellung, welcher sich auf die Zustellgebühren bezieht, zu bezahlen. Im Falle einer Vertragskündigung bei Zahlung mittels allgemeinem Erlagschein oder über PayPal, ist der Verkäufer verpflichtet dem Käufer den eingezahlten Betrag abzüglich der Zustellgebühr rückzuerstatten. Der eingezahlte Betrag wird innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des Antrages auf Kündigung des Vertrages rückerstattet.

Die Rechnung wird an die bei der Registrierung angegebenen E-Mail Adresse und an die ausgewählte Wohnadresse samt des gekauften Artikels geschickt.

Sofern Sie wünschen, dass wir Ihnen die Rechnung oder den Artikel an eine andere als die bei der Registrierung angegebene Adresse zuschicken, bitten wir Sie höflich uns darüber beim Einkauf selbst im Feld Anmerkungen zu informieren.

Zustellung

Die Artikel können zur Zustellung nach Kroatien oder ins Ausland bestellt werden. VEDA LIBAR d.o.o. stellt den Artikel, abhängig von den Bedingungen, die für jedes spezifische Zustellland gelten, in der kürzest möglichen Zeit zu. Der Käufer wird per E-Mail über den Zeitpunkt an dem die Lieferung abgeschickt wurde, informiert. Sofern der Käufer die Zustellung nicht innerhalb von 30 Tagen nach Aufgabe der Bestellung erhalten hat oder die entsprechende Benachrichtigung vom Webshop oder dem Zustelldienst nicht erhalten hat, ist er verpflichtet den Verkäufer darüber zu informieren, damit dieser die erforderlichen Schritte zur Auffindung der Lieferung einleiten oder eine Ersatzlieferung übermitteln kann.

Der Käufer ist verpflichtet die Lieferung innerhalb des angegebenen Zeitraumes (abhängig von der Zustellart) zu übernehmen. Andernfalls wird die Lieferung an den Verkäufer zurückgesendet, der die Lieferung zuzüglich einer weiteren Gebühr für die zweite Zustellung erneut an den Käufer verschickt. Bei der Zustellung wird neben dem Artikel auch die Rechnung mitgesandt. Der Empfänger bestätigt den Erhalt des Artikels, indem er einen Lieferschein unterschreibt.

Im Fall der Nichteinhaltung der Versanddauer aufgrund von äußerlichen Umständen, auf die das Unternehmen keinen Einfluss hat und / oder die es nicht verhindern kann, übernimmt VEDA LIBAR d.o.o. keinerlei Verantwortung. VEDA LIBAR d.o.o. behält sich das Recht vor, eine Lieferung auf Grundlage einer Bestellung mit unvollständigen und/ oder falschen Daten nicht zu versenden.

Die Zustellgebühr hängt sowohl vom Gewicht des Pakets (Menge an bestellten Artikeln) als auch vom geographischen Standort des Käufers ab und wird separat bei der Bestellung des Artikels ausgewiesen.

Reklamation und andere Bestimmungen

Der Käufer ist verpflichtet den erhaltenen Artikel auszupacken, ihn visuell zu überprüfen und eventuelle Schäden oder die Zustellung eines von ihm nicht bestellten Artikels zu melden. Sofern der Käufer einen Mangel am Artikel wahrnimmt oder ein falscher Artikel zugestellt wurde, hat der Käufer dem Verkäufer den Artikel (im Paket, welches einen sicheren Transport gewährleistet) samt der erhaltenen Rechnung, zurückzuschicken. Beschwerden können dem Verkäufer per Post, Telefon, Fax oder E-Mail übermittelt werden. Der Verkäufer ist verpflichtet auf die Beschwerde binnen 15 Tagen nach Erhalt derselben, zu antworten.

Der Käufer hat das Recht, einen Artikel zurückzugeben, der in seiner Spezifikation nicht dem bestellten Artikel entspricht. In diesem Fall wird dem Käufer der bestellte Artikel auf Kosten des Verkäufers übermittelt und dem Käufer werden die Gebühren für die Zustellung des Artikels an den Verkäufer rückerstattet.

Ist die Zustellung des zweiten Artikels nicht möglich, wird der Verkäufer dem Käufer sowohl sämtliche Postgebühren für die Rückübermittlung des Artikels als auch den für den Artikel bezahlten Preis rückerstatten.

Andere Bestimmungen, die in den allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht enthalten sind, können während des Vorganges des Internetshoppings vorgesehen und angezeigt werden oder in einer E-Mail, welche jeder Käufer nach Durchführung der Bestellung erhält, vorgesehen sein.

Mit Zustimmung zu den allgemeinen Geschäftsbedingungen, stimmt der Käufer ihrer Anwendbarkeit zu bzw. erkennt sie als einen integrierten Teil des Verkaufs- und Kaufvertrages an.

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Beziehungen zwischen dem Nutzer und der Firma VEDA LIBAR d.o.o. unterliegen dem Recht der Republik Kroatien. Die Vertragspartner werden sich nach besten Kräften bemühen, sämtliche Streitigkeiten, die sich aus ihrer Geschäftsbeziehung oder in Verbindung damit ergeben, einvernehmlich zu lösen. Sofern dies nicht möglich ist, ist das Gericht in Zagreb zuständig. Der Käufer genießt alle Rechte nach dem Konsumentenschutzgesetz.

info@colibriworld.com +385 95 900 1757 Kontakt

Terms and conditions

Terms and conditions

Basic provisions

The terms and conditions regulate mutual rights, obligations and duties between the purchaser and vendor, for the purpose of an efficient mutual cooperation to mutual benefit and satisfaction, in accordance with the existing legal regulations of the Republic of Croatia.

The authorized person of the purchaser is considered to be any natural or legal person with legal capacity, who, by using personal information, places an order and pays for a product by means of the web shop at the address www.colibriworld.com owned by the vendor - the company VEDA LIBAR d.o.o.

The terms and conditions apply to registered users. In their initial registration, users need to fill out the requested fields of the electronic form with correct data, and the registration represents the acceptance of the terms and conditions. The personal information of the web shop user is confidential and will be used exclusively for the purposes of providing a complete service of sale and purchase.

All information, content and documents available in the web shop www.colibriworld.com represent property of the copyright holder, and may therefore not be reproduced, distributed or used in any way for commercial purposes without the prior written permission of the company VEDA LIBAR d.o.o. The company VEDA LIBAR d.o.o. reserves the right to change the terms and conditions without prior notice.

Orders

Web shop users can place an order for all products within the offering of the web shop after they register with our site. Each product in the offering has a name, photo, summary description and price, expressed in HRK with the value-added tax included. The prices that are in force on the day the order is received apply.

The products can be ordered 24 hours a day, 7 days a week. The order is carried out by selecting a product and quantity and by placing it in the cart. After the payment method is selected, the purchaser can continue with the order or quit it. The order is considered to be received after the payment has been carried out. If the product selected is currently unavailable, you can ask for additional information by contacting us via e-mail or telephone.

The order will be confirmed with an e-mail at the latest within 1 working day from the day the order was received. If the ordered product cannot be delivered for any reason, the purchaser will be informed of this by e-mail in a timely manner, with a proposal of a solution for the situation.

Prices

All prices are expressed in HRK and include value-added tax. Special offers and prices apply until the end of the period indicated on web site or until stocks run out. The product prices do not include delivery charges, which will be indicated separately when ordering the product.

The price of a colibri book amounts to: HRK 154.00.

Payment

The web shop of the company VEDA LIBAR d.o.o. allows for the following methods of payment:

- by credit card (American Express, Diners, Eurocard/Mastercard or Visa),
- via the PayPal system,
- with a general payment slip indicating a payment to the bank account of the company VEDA LIBAR d.o.o.

In case of payment by credit card, the sales and purchase agreement will be considered to be concluded in the moment when the vendor receives the confirmation of the pre-authorization of the purchaser's credit card for the amount of the order and determines that the ordered product is available. In case of payment via the PayPal system or with a general payment slip, the agreement will be considered to be concluded in the moment when the vendor receives the confirmation of the completed payment of the amount of the order and determines that the ordered product is available.

The purchaser has the right to terminate the sales and purchase agreement in accordance with Article 45 of the Consumer Protection Act (OG 56/13). The cancellation of the order and the termination of the agreement is carried out via electronic notification at the address: webshop@colibriworld.hr. If the delivery is carried out before the notice of the termination of the agreement is received, the purchaser is obliged to pay the delivery costs indicated on the issued invoice and return the product undamaged and in the original packaging within 30 days. The delivery is considered complete at the moment when the vendor submits the product to the delivery service.

In case of termination of the agreement in case of payment by credit card, the purchaser will be charged only for the part of the pre-authorized amount that refers to the delivery charges. In case of termination of the agreement in case of payments with general payment slips and via the PayPal system, the vendor is obliged to reimburse the purchaser with the amount of the order minus the delivery charges. The purchser will be reimbursed within 30 days from receiving the request for the termination of the agreement.

The invoice will be sent to the e-mail address indicated in the registration and to the physical address together with the product purchased.

If you want the invoice or product delivered to an address different from the one indicated in registration, we kindly ask that you inform us of this when filling out the online purchase order, in the field 'special remarks'.

Delivery

The products ordered can be delivered on the territory of the Republic of Croatia or abroad. VEDA LIBAR d.o.o. delivers the ordered products in the shortest time possible, depending on the conditions that apply to every specific area of delivery. The purchaser will be is informed via e-mail of the moment the consignment has been dispatched. If within 30 days after the placement of the purchase order the purchaser does not receive the consignment or does not receive a notice from the web shop or delivery service, he or she is obliged to inform the vendor of this in order for the vendor to carry out the necessary actions to find the consignment or send a replacement consignment.

The purchaser is obliged to take over the consignment in the specified time period (depending on the method of delivery). Otherwise, the consignment will be returned to the vendor, who will send it again to the purchaser, with additional charges for the second delivery. The invoice will be delivered together with the product. The recipient confirms the receipt of the product by signing a delivery note.

VEDA LIBAR d.o.o. waives any responsibility in case of delivery time failures due to external circumstances that are out of its control. VEDA LIBAR d.o.o. reserves the right not to deliver a consignment ordered on the basis of a purchase order with incomplete and/or incorrect data.

The delivery charges depend on the weight of the package (quantity of products ordered) and the geographical location of the purchaser, and will be indicated separately when ordering the product.

Complaints and other provisions

The purchaser is obliged to unpack the product received and inspect it visually. The purchaser is obliged to report any damage or the delivery of a wrong product. If the purchaser notices any damage on the product delivered or if the wrong product has been delivered, the purchaser needs to return the product to the vendor (in a package guaranteeing safe transport) together with the invoice received. Complaints can be sent to the vendor by regular mail, telephone, fax or e-mail, and the vendor is obliged to respond to the complaint within 15 days from the day of its receipt.

The purchaser has the right to return a product in case its specifications do not correspond to the product ordered. In this case, the product ordered will be sent to the purchaser at the expense of the vendor and the purchaser will be reimbursed for the expenses of sending the product to the vendor.

In case the correct product cannot be delivered, the vendor will reimburse the purchaser for all postal charges for the return of the product and the price paid for the product.

Other provisions not indicated in the general provisions of the terms and conditions can be regulated and indicated in the Internet shopping process or in an e-mail message that will be received by every purchaser after the purchase order is carried out.

By accepting these terms and conditions, the purchaser agrees to their application and accepts them as an integral part of the sales and purchase agreement.

The terms and conditions as well as the relations between the user and the company VEDA LIBAR d.o.o. are subject to the legislation of the Republic of Croatia. The contracting parties will make their best efforts to resolve all disputes that result from their mutual business dealings or in connection with these dealings by mutual consent and if this is not possible, the competent court is the Zagreb Court. The purchaser enjoys all rights in accordance with the Consumer Protection Act.

info@colibriworld.com +385 95 900 1757 Contact